Donnerstag, 17. September 2009

Strassennamen

Ein "Leser" aus Unna, welcher sporadisch unseren Blog verfolgt, hat uns freundlicher Weise den Tipp gegeben, dass nun die Strassennamen von der Stadt Unna festgelegt und beschlossen wurden.

Die Grundstücke, welche bereits an der Vaersthausener Strasse angrenzen, werden auch der Vaersthausener Strasse zugeordnet und erhalten somit nur zusätzliche Hausnummern.

Die Grundstücke, welche entlang des Afferder Baches ihre Stichstrassen haben, erhalten den Strassennamen "Kuhlenbrink", so hieß anscheinend die alte Gemarkung.




Eigentlich hatte diese Strasse ja schon einen Strassennamen, ich hatte ja bereits Bilder von den Schildern Anfang April unter "Erschließung Teil 1" geschossen. Da ist der Strassenname "An der Schwarzen Saline" deutlich zu erkennen.

"ABER", bei genauem Betrachten, ist unter dem Schild ein kleines Schild mit einem Pfeil und dem Zusatz "Zufahrt", also soll dies wohl nur bedeuten, dass es dort zur "An der Schwarzen Saline" geht, ziemlich verwirrend, wenn dann dort ein zweites Strassen-Schild drüber kommt.


Keine Kommentare: