Samstag, 5. September 2009

Grundstücke eingefriedet

Der "Subunternehmer" von Sauer & Sommer hat das Regenrückhaltebecken und die hinteren Grenzen der Grundstücke entlang der Mulde und Gehwege eingefriedet.

Aktuelle Foto´s:

Abb. oben: ein "Tor" wurde auch bereits am Regenrückhaltebecken aufgestellt. Wir fragen uns, warum ein solches verzinktes abschließbares Tor, und dann Holzpfähle mit Draht???

Wir finden, dass es Kinder nicht davon abhält, einen Zaun mit nur drei gespannten Drähten trotzdem zu begehen. Toller Abenteuerspielplatz ohne Aufsicht (!!!)

Das Regenrückhaltebecken oben im neuen Baugebiet am Bornekamp ist da schon eher ein Hochsicherheitstrakt, mit festen Stahlzäunen. Wundert uns, dass dies in unserem Baugebiet so von der Stadt Unna genehmigt wurde.

Es ist eigentlich zum jammern, wir hatten erst die Angst, dass die Erschließung nicht rechtzeitig fertig erstellt wird, und nun ist alles fertig und wir warten immer noch auf das endgültige "OK" für eine Bewilligung, das hätte längst geschehen können, aber wir wurden ja immer dazu vertröstet, das es besser wäre, "wenn alle Unterlagen vorliegen, dann den Antrag stellen". Aber wir sind guter Dinge...

Abb. oben: der zukünftige Spielplatz ist auch eingezäunt, der könnte eigentlich auch komplett fertig erstellt werden. Mal sehen, wann damit angefangen wird, nicht dass wir genauso lange warten müssen, wie die Häuslebauer in dem Baugebiet an der Zechenstrasse in Unna.

Abb. oben: die hinteren Grenzen unseres Grundstückes sind eingezäunt, wir könnten uns nun zwar einen Zaun an den Grenzen sparen, aber der Zaun ist nur mit Draht dreifach gespannt, das ist uns zu wenig und auch nicht besonders schön. Also setzen wir später einen eigenen Zaun auf unsere Grundstücksgrenze. Eigentlich hätte man sich diese Variante komplett sparen können, war wohl die günstigste und auch einfachste Variante. Sieht eher aus wie ne´ Weide für Kühe ohne Gras :-)

Abb. oben: die hintere rechte Ecke unseres Grundstückes, der Deckel des Stromkastens ist bereits beschädigt, ich frage mich, ob das bei der Abnahme bemängelt wird und noch ersetzt wird. Habe ich leider kein Foto von gemacht.

Abb. oben: der letzte Pfahl direkt an dem weißen Kasten steht total locker im Erdreich und der Querpfahl ist auch nur provisorisch ins Erdreich gesteckt. Den könnte selbst mein Sohn da locker rausziehen. Da muß noch ein wenig nachgearbeitet werden.

Abb. oben: die Kokusfasermatten, welche ja bereits mit Grassamen gefüllt sind, sprießen auch schon ganz langsam, hier aber noch nicht richtig zu erkennen.

...und natürlich ein skeptischer Blick von Louisa :-)

Tja, es wird Herbst


Keine Kommentare: