Dienstag, 3. November 2009

Innenwände EG

Tag 2 und alle Innenwände im EG sind bereits gemauert. Nun bekommen wir auch endlich mal ein Gefühl für die Größe für Wohn/Esszimmer, Küche, HWR, Gästezimmer, Flur/Diele, Gäste-WC und Garderobe.

Für uns war ja ein fünftes Zimmer wichtig, deshalb ist der Wohnbereich etwas kleiner ausgefallen, aber dadurch, dass der Wohn/Essbereich mit der Küche komplett offen ist, kommt kein bedrückendes Raumgefühl auf. Wir sind schon gespannt, wie es dann ersteinmal mit Küche und Möbeln wirkt.


Abb. oben: das einflügelige bodentiefe Fenster im Gästezimmer/Büro

Abb. oben: die Aussparung für das Fenster in der Garderobe

Abb. oben: HWR, die zwei quadratischen Aussparungen für die Luft/Wasserwärmepumpe zur Unterstützung der Solaranlage auf dem Dach.

Abb. oben: HWR (Hauswirtschaftsraum, oder auch Hausanschlußraum). Die runden Rohre sind die Zu- und Abluftkanäle für die kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage, mit Wärmerückgewinnung.

Abb. oben: einzig und allein fehlte noch die Trennwand für das Gäste-WC, die Aussparung für das Fenster ist schon zu sehen.


Abb. oben: das innenliegende Treppenhaus

Abb. oben: Durchgang von der Garderobe zum Gästezimmer, links kommt die gewendelte innenliegende Treppe aus Kirschbaum hin.

Abb. oben: Küche mit doppelter Terrassentür rechts, und einem Doppelflügeligem Fentster zur Einfahrt hin. Allerdings muß die Aussparung für den Rolladengurt gewechselt werden, ansonsten passt dort rechts unser Kühlschrank (60 cm plus Verkleidung je 5 cm links und rechts) nicht hin, bzw. wir kommen nicht mehr an den Gurt!!! Dies war in der Baudurchsprache auch so besprochen. Bereits beim Bauleiter gemeldet!

Da wo unser Sonnenschein steht, kommt später die Kochinsel hin, allerdings direkt rechts an die Wand gesetzt.

Abb. oben: defekter Sturz im Esszimmer zum Flur, werden wir dem Bauleiter melden.


Abb. oben: unser zweiter Sonnenschein im Wohnbereich

Abb. oben: Hauseingang (noch ohne Tür und Türseitenteil)

Abb. oben: Wohnzimmerbereich mit zwei Doppelflügeligen Türen in den Garten

2 Kommentare:

nigema hat gesagt…

Hei, freut mich für Euch das es so zackig geht!!
Viel Spaß noch weiterhin und immer schön den Herrschaften auf die Finger schauen!
Grüße
Gerd

christianB.punkt hat gesagt…

Hi Gerd,

vielen Dank, die haben echt einen straffen Zeitplan und bislang ist lediglich ein Türsturz zu bemängeln.

Freitag soll ja schon die Decke gegossen werden :-)

Wir werden sehen.

VG
Christian