Mittwoch, 25. November 2009

Dach fertig gedeckt

...Dachdeckerarbeiten









...am vergangenen Montag waren die Dachdecker ja bereits damit beschäftigt, die angefangenen Arbeiten von Freitag wieder aufzunehmen, allerdings mußten sie bei den Wetterverhältnissen aufgeben. Bei Böen von 6 - 7 Windstärken konnten die Pfannen nicht mit dem Kran auf´s Dach befördert werden, das war dann doch etwas zu gefährlich. Somit wurden "nur" die restlichen Dachrinnen und Fallrohre fertig erstellt und das zusätzliche Dachflächenfenster auf der Nord-/Ostseite an der Hinterseite des Hauses wurde auch eingebaut.

Da gestern leider kein Kran zur Verfügung stand, sind die Dachdecker gestern auch nicht angereist. Das Wetter hätte es aber zugelassen.

Weiterführende Information:
http://gl-verleih.de/ 

Heute schien dann wieder zum Glück die Sonne und die Arbeiten konnten fertig erstellt werden. Alles in allem sind die Dacharbeiten sehr zügig und wirklich gut abgeschlossen, unsererseits konnten keine Mängel festgestellt werden.

Nun müssen wir dringend die KG-Rohre für die Entwässerung des Dach´s im Erdreich einbringen und an die Fallrohre anschließen und in die Mulde zum Regenrückhaltebecken einleiten. Montag und Dienstag hatten wir bei starken Regenfällen fast schon das ansteigende Wasser um das Haus herum im Erdgeschoss stehen, da fehlten nur noch Zentimeter, da das Wasser derzeit nirgends wo anders hin kann. Überall sind Lehm- und Mutterbodenhaufen und andere Hindernisse. Leider steht aber noch das Gerüst um das Haus herrum, somit muß ich mir mal einfallen lassen, wie ich die Fallrohre anderweitig umleiten kann, ersteinmal oberirdisch? Mal sehen! Zu nah an die Fundamente möchte ich nicht, da ich später noch eine zusätzliche Drainage einbringen möchte, für den Fall der Fälle.

1 Kommentar:

Andre hat gesagt…

Hallo Christian,

schön das euer Haus jetzt auch "Wetterfest" ist.
So langsam könnte die Regenzeit auch wieder aufhören... bei deinen Fotos scheint es ja auch schon wieder sehr geschüttet zu haben.
Die Rohre Oberirdisch zu verlegen geht bestimmt nicht lange gut, irgendwer fährt drüber oder es fällt was drauf.
Aber wenn du es nicht schaffst einen Graben zu ziehen ist es besser als nichts.
Falls es doch noch kalt wird könnte dein "See" zur Schnittschuhbahn werden.

Ciao Andre