Montag, 11. Mai 2009

Haus "Alternativ"

Da unsere allererste Überlegung ein Holzhaus war, sind wir am überlegen, ob wir nun das Haus mit Holz verkleiden und wieviel Holz dafür benötigt würde. Immerhin ist dies ja auch eine Kostenfrage. Komplette Holzhäuser strahlen etwas von Urlaub und besonderem Flair aus. Das Beplanken an den Außenwänden ersetzt natürlich in keinster Weise das Wohngefühl im inneren eines Holzhauses, aber allein schon der Anblick eines Hauses kombiniert mit Holz hat etwas für sich, wie wir meinen.

Die Frage ist, ob wir nur den Erker auf der südwestlichen Seite mit Holz beplanken, oder vielleicht den gesamten OG-Bereich, oder umgekehrt. Hier ein Beispiel einer Beplankung im kompletten OG-Bereich:


Ansicht "Süden"


Ansicht "Osten"


Ansicht "Norden"



Ansicht "Westen"

1 Kommentar:

Immobilien Kredit hat gesagt…

Ein schönes Haus!

Wir sind auch gerade auf der Suche :)