Dienstag, 5. Mai 2009

Grundstücksaufteilung

Da sich in Sachen "Erschließung" noch nicht viel weiter berichten läßt, außer dass weitere Rohre verlegt wurden, kommt nun ein Entwurf zur Grundstücksaufteilung.



Grün = verbleibende Wiese
Olivgrün = öffentliche Grünfläche
Hellbraun = Terrasse
Dunkelgrau = Haus
Hellgrau = Einfahrt
Braun = Carport/Geräteschuppen


Hier ein erster Entwurf, wie wir die einzelnen Komponenten auf dem Grundstück ausrichten wollen. Die Proporzionen stimmen hier leider nicht genau, wenn man die Bemaßungen betrachtet. In diesem Versuch wollten wir lediglich einmal sehen, wie wir die Einfahrt, das Carport und die Terrasse planen könnten, und wieviel Grünfläche anhand der Bemaßung dann noch bleibt. Die Einfahrt soll auf jeden Fall 4,00 Meter breit werden.

Hierdurch nehmen wir zwar 1,00 Meter dem hinteren Gartenbereich weg, aber wenn Fahrräder und sonstige Gerätschaften aus dem hinteren Schuppen vom Carport am Auto vorbei geschoben werden, bleibt bei 3,00 Meter Breite nicht viel Platz zwischen Auto und Hauswand. Folglich würden nur unnötige Kratzer an der Familienkutsche entstehen. Auch das Ein- und Aussteigen mit voll geöffneten Türen ist dann viel bequemer. Wir haben uns in den verschiedensten Neubaugebieten umgesehen und immer wenn ein Stellplatz mit 3,00 Metern geplant und auch gebaut wurde, fanden wir dies viel zu eng. Aber das muß ja jede selber wissen, was einem wichtig ist.

2 Kommentare:

Rainer hat gesagt…

Moin,

hier steht der Carport ja jetzt auch ganz woanders als auf dem großen Plan. Das passt natürlich. Viel besser kann man den Platz wohl kaum nutzen! ;)

Gruß
Rainer

christianB.punkt hat gesagt…

Moin,

jap, wir wollten ja auch nicht auf der Terrasse sitzen und dann auf das Carport schauen. Ist irgenwie falsch auf der großen Übersicht geplant.

Und diese Stelle drängt sich irgendwie von selbst auf. Immerhin würde bei dieser Bauversion auch der Eingang bereits überdacht und wir kommen trockenen Fußes ins Haus :-)

Auch wenn dies der erste Entwurf ist, irgendwie finden wir diese Lösung bereits jetzt für am "besten" gewählt.

Viele Grüße