Donnerstag, 4. April 2013

Nächstes Projekt Gartenhaus

...wenn es nun endlich draußen etwas angenehmer und somit wärmer wird, wollen wir kurzfristig damit anfangen, unsere Außenanlagen fertig zu stellen.

Hierzu kommt als aller erstes ein Gartenhaus mit 2 Räumen. 1 Raum als Geräteraum für Rasenmäher, Rasentrimmer, Fahrräder und sonstige Geräte, welche nicht im Haupthaus untergebracht werden. In dem Geräteraum könnte ich mir auch noch eine kleine Werkbank einbauen und somit endlich mal alle Maschinen vom Spitzboden holen und müßte somit nicht wegen jeder kleinen Schraube auf den Spitzboden.

Im Haupthaus soll es ständig aufgeräumt sein und evtl. noch ein "Etagenbett" für Auflagen der Gartenmöbel eingebaut werden. Ein Tisch mit Bank und Stühlen, damit die Kinder auch im Sommer mal drinnen malen und basteln können und nicht gleich ins Haus müssen. 

Das Gartenhaus stellen wir uns wie folgt vor:


Das Haus ist 450 cm breit und 300 cm tief, davon ist der Geräteraum ca. 150 cm breit und 280 cm tief.

1 Doppeltür für das Haupthaus
1 Einzeltür für den Geräteraum
1 Doppelfenster seitlich
Die Wandstärke ist 34 mm und mit doppel Nut und Feder, das sollte ausreichend sein!
Das Vordach ist 50 cm und die Seitenüberstände betragen ca. 20 cm
Aufgebaut würde es allerdings spiegelverkehrt.
Kosten ca. € 1.800,00 einschl. Fußboden, Unterkonstruktion, Dachrinnen und Lieferung.
Ein besseres Angebot haben wir bis heute nicht erhalten.

Wir werden berichten :-)

4 Kommentare:

Gerd hat gesagt…

Wollt ihr da zur not gleich einziehen ;-) Das ist ja riesig!!!

christianB.punkt hat gesagt…

@Gerd, wir haben keinen Keller und so eine Gartenhütte fand ich schon immer klasse! Nachbarn haben das auch und die Kinder malen und basteln da total gerne drinm, auch wenn das Wetter super ist sind die da nicht raus zu bekommen und sie sind beschäftigt :-)

Immerhin bekommen wir da auch viel rein, was derzeit noch draußen rumsteht und vergammelt unter irgendwelchen Planen.

Christian

Gerd hat gesagt…

Stimmt, kein Keller ist ein Argument! Hätten wir keinen, dann müsste ich ein 2-geschossiges Gartenhaus anschaffen ;-) Im Ernst, es ist wirklich praktisch. Unseres ist viel kleiner (2,5 x 2.5) aber es passt trotzdem das ganze Kinderspielzeug für Draussen, Gartengeräte und 4 Fahrräder rein! Zum drin spielen reicht es allerdings nicht mehr, aber die Kids haben ja den ganzen Hof dafür.
VIel Spaß jedenfalls noch beim besorgen und aufbauen.

christianB.punkt hat gesagt…

Tja, mit einem Keller kann ich leider nicht auftrumpfen, deshalb ja auch das Gartenhäuschen mit separaten Geräteschuppen. Wir haben nun genau das abgebildete Haus bestellt und ich denke, wir werden so manchen Abend auch da drinnen nach einem netten Grillabend noch verbringen und ausklinken lassen.

Wir freuen uns schon :-)

Christian