Sonntag, 20. Dezember 2009

Spitzboden

...viel Platz haben wir ja nicht grad auf dem Spitzboden, es ist eher ein Kriechboden, aber es reicht für Weihnachtsschmuck und sonstige Dinge, die nicht das ganze Jahr über benötigt werden.





Wir sind froh, dass wir noch das Dachflächenfenster im Flur einbauen lassen haben. Wir haben es soweit wie möglich links einbauen lassen, damit wir auf der rechten Seite noch Platz für einen evtl. Einbauschrank haben. Rechts unten kommt eh noch der Verteilerkasten für die Fußbodenheizung. Allerdings haben die Trockenbauer keine Rigipsplatten für Feuchträume verarbeitet, wenn hier Schwitzwasser auftritt, wird das bestimmt an der Verkleidung runterlaufen. Das Problem hatten wir bereits in unserer Mietwohnung und mußte ausgebessert werden, da hier starke Schimmelbildung auftrat.

7 Kommentare:

Rainer hat gesagt…

Moin,

der Spitzboden ist ja wirklich eher was für Zwerge. Unser ist Gottseidank hoch und groß.

("...Satte 9 x 3,30 m (ca. 30 m²) durchgehende Fläche und mit ausreichender Höhe, sodass man sich auch ordentlich bewegen kann. Da werden wir viel verstauen können. ...")
http://tinyurl.com/yg5fcur

;-)
Viele Grüße
Rainer

christianB.punkt hat gesagt…

Moin Rainer,

tja, da wir leider nur mit 38° Dachneigung bauen durften haben wir lediglich eine Höhe von 1,50 im Spitzboden. Lang ist der komplett durch ohne Mauern 10,78 x 2,20. Naja, wohnen sollte da eh keiner :-) und zum lagern reicht der allemal aus.

Viele Grüße
Christian

Rainer hat gesagt…

Bei 1,50 Höhe kann man sich aber noch bewegen; habe auch schon andere Spitzböden gesehen.

Ich bekomme sogar den Dachkoffer für unser Auto auf den Dachboden gewuppt. Das würde bei 1,50 vermutlich eng werden. ;-)

christianB.punkt hat gesagt…

So´n Ding hab ich auch, aber den krieg ich da nicht hoch, der kommt dann unter´s Carport, wenn das dann mal steht :-)

Rainer hat gesagt…

War ja klar, alles machst du mir nach: Gleiches Auto, Dachkoffer, Nickname ... ;-)

christianB.punkt hat gesagt…

Nicht ganz :-)

christianB.punkt hat gesagt…

...und Kinder hatte ich eher :P