Montag, 14. Dezember 2009

Innenputz fertig

...die Innenputzer sind mit Ihren Arbeiten fertig. Freitag wurden Vorarbeiten und teilweise Wände im EG (Gäste-WC, Garderobe und HWR) verputz, am Samstag wurde das komplette OG verputz und heute sind sie mit dem EG fertig geworden.

Insgesamt sind die Arbeiten sorgfältig nach erster Beurteilung ohne Wasserwaage durchgeführt worden. Morgen gehe ich nun mal mit der Wasserwaage an den Wänden entlang. Ob die Schränke später auch gerade entlang einer Wand stehen, kann das bloße Auge dann doch nicht beurteilen.

Die drei Fensterbänke (Küche, Garderobe und HWR) sind sauber eingeputz und sitzen Mittig. Das war ja bei Andre ganz anders!!! Aber die Innenfensterbänke werden ja auch von den Fensterbauern eingebaut und nicht von den Innenputzern.

Vielleicht hilft es doch ein wenig das Bewußtsein der Ausführung zu beeinflussen, dass "man" die Arbeiter bei dieser Jahreszeit mit Pizza und Getränken versorgt.

Die Böden wurden auch soweit es ging wieder von Restputz befreit und insgesamt sehen die Böden relativ aufgeräumt und sauber aus, lediglich die ganzen Kabel vom Elektriker im HWR hätten besser mit Folie eingepackt werden können, die sind ganz schön verschmutzt und müssen ja später noch bei der Feininstallation in den Sicherungskasten eingearbeitet werden.

Ansonsten wächst unser Bauschutthaufen draußen vorm Haus immer weiter, soviel können wir später garnicht in den Unterbau für Terrasse etc. ins Erdreich einarbeiten, wie es in dem Hausbauvertrag beschrieben ist. Immerhin ist unsere Einfahrt ja bereits fertig eingeschottert.

Keine Kommentare: