Donnerstag, 15. Oktober 2009

Ersttermin mit dem Bauleiter von HvH

Gestern hatten wir den sogenannten "Ersttermin" mit dem Bauleiter, welcher unser Vorhaben während der Bauphase begleitet. Bei diesem Termin wurden nochmals zig Unterschriften fällig.

Außerdem war auch unser Tiefbauer bei diesem Termin anwesend, da es ja auch um die endgültige Höhe des fertigen EG-Fußboden (OKFF-EG 66.88 NN) ging und er diesbezüglich ja auch die Sandplatte entsprechend einbauen muß. Termin hierfür ist für kommenden Mittwoch, den 21.10.2009 geplant. Mittwoch abend soll die Sandplatte dann auch schon vom Bauleiter abgenommen werden, damit das "OK" für die Maurer-Kolonne erfolgen kann.

Da wir keine Stufe im Eingangsbereich haben möchten, sondern barrierefrei von der Einfahrt ins Haus gelangen wollen, wird das Haus lediglich 10 cm höher wie der höchste Punkt Anfang Einfahrt/Straße an unserem Grundstück.

Das Vermessungsbüro für die Grobabsteckung (Montag 19.10.2009) wurde auch gleich benachrichtigt. Erledig! Der Vermesser wird dann auch gleich eine Markierung auf dem Grundstück hinterlassen, damit sich der Tiefbauer an diesem Punkt orientieren kann.



Straßenhöhe 66,78 NN (im rechteckigen Kästchen)

Diese Höhe beträgt nun für die Sandplatte 66.42 über NN, da wir einen Aufbau von 46 cm haben.

10 cm Unterbodenplattendämmung
20 cm Bodenplatte
16 cm Estrich

Wir müssen uns nun noch um Baustrom (bereits erledigt) und Bauwasser bemühen, bis die Maurer-Kolonne Montag, den 26.10.2009 hoffentlich anrückt, wenn alles bis dahin gut geht.

Das Standrohr für Bauwasser bekommen wir bei Gelsenwasser gegen eine Kaution von € 1.000,00 und kann direkt an dem vorhandenen Hydranten angeschlossen werden.

Keine Kommentare: