Mittwoch, 19. August 2009

Urlaub und Baustrassen














Nach unserer Rückkehr aus unserem Kurzurlaub an der Ostsee konnten wir feststellen, dass sich so einiges auf dem Baufeld getan hat.

Hier mal ein Foto von Wendtorf, wo wir ein paar Tage am Strand verbracht haben. Der Ort liegt ganz in der Nähe von Laboe/Kiel und hat wunderschöne Strände, wo Louis ohne Probleme weit raus im Wasser spielen konnte, da manche Strandabschnitte bis weit draußen nur knöcheltiefes Wasser hatten und erst weit draußen dann tiefer wurden. Auf den vielzähligen Sandbänken konnte Louis Sandburgen mit Papa bauen. Christian´s Bruder kam auch noch mit den Zwillingen Robin und Luca für ein paar Tage, und darauf hatte sich Louis ja besonders gefreut.

In der Marina liegt auch das Segel-Schiff von Oma und Opa, was natürlich bis in den letzten Winkel von Louis und Louisa erkundet wurde. Gefrühstückt wurde morgens auf dem Schiff und gegrillt wurde abends am Wohnmobil direkt an der Marina. Das waren ein paar tolle Tage, nur leider zu kurz für uns.


Die Baustrassen sind nun asphaltiert worden und somit vorerst fertig für den Baubetrieb. Selbst der Fuß/Radweg zwischen unserem Grundstück und dem Grunstück-Nr. 7 ist asphaltiert worden. Auch die Mulde zum Regenrückhaltebecken ist fertig erstellt worden. Und die übrigen Fuß/Radwege sind geschottert worden.

Großes Lob an die Firma "Sauer & Sommer" aus Arnsberg, welche die Erschließung durchgeführt hat.

Auch die Vertriebsliste im Internet wurde nun aktualisiert, und demnach sind nun tatsächlich die Grundstücke-Nr. 6, 8, 11, 21 und 34 für die freistehenden Häuser im inneren des Baugebietes verkauft. Leider konnten wir keine reservierten Grundstücke feststellen, somit bleibt es wohl vorerst bei den fünf Grundstücken. Mal sehen, wer hier das "Rennen" macht und den ersten Spatenstich auf seinem Grundstück macht und mit Keller, bzw. der Bodenplatte beginnt.

Oben: "Wendehammer" ca. 10 Meter breit

Oben: links unser Grundstück, mittig der asphaltierte Fuß/Radweg und rechts Grundstück-Nr. 7. Hinter den Grundstücken verläuft die Mulde für das Oberflächenwasser. Hinten links ist der bereits aufgestellte weiße Stromverteilerkasten, aus welchem wir den Baustrom bekommen, direkt davor ist auch ein Hydrant, aus welchem wir dann Wasser entnehmen können. Also alles da :-)



Oben: die bereits fast fertig erstellte Mulde. Hier sind bereits Eruptionmatten aus Kokusnussfasern für die Begrünung eingebracht worden und mit Holzpflöcken festgesteckt worden. Diese Matten sind bereits mit Grassamen gefüllt, welche bei dem nächsten Regen nach und nach spriessen werden. Die Mulde verläuft im Bogen hinter unserem Grundstück links zum Regenrückhaltebecken.

Keine Kommentare: