Mittwoch, 17. Juni 2009

Baustrassen

Bin heute nach der Arbeit direkt am Grundstück vorbeigefahren um die aktuellsten Foto´s in den Blog zu stellen. Es hat sich so einiges getan und wir haben noch nicht einmal die Unterlagen bei der Stadt eingereicht, dass wir bald die Baugenehmigung erhalten. Die Erschließung ging doch schneller voran, als wir dachten.

Die Baustrassen sind nun soweit vorbereitet, dass eigentlich die oberste Teerschicht aufgebracht werden kann. Die Planierwalze hat bereits die Schotterstrasse komplett verdichtet.


Die rechte Seite des Baugebietes wurde auch schon bereits eingemessen, man kann die gelben Begrenzungen erkennen.


Unten ist schon ganz klar zu erkennen, wie die Strasse und der Wendehammer vor unserem Grundstück und dem Fuß/Radweg einmal aussieht. Die Einfahrt vor unserem Grundstück ist 4,50 Meter breit, wird aber letztendlich nur 4,00, daneben ist der Fuß/Radweg.



Auf der gesamten Länge neben dem Fuß/Radweg kommt später die Einfahrt, das Carport und der Geräteschuppen, insgesamt 15,50 m lang und 4,00 m breit, bleiben noch 50 cm über Eck übrig.





Unten: Fuß/Radweg zwischen Nr. 7 und unserem Nr. 6. Ich hatte ja eine Mail an die Stadt Unna bezüglich der Strassennamen gemacht, allerdings habe ich bis heute noch keine Rückinfo bekommen.


Unten wird schon auf der zweiten Hälfte im Baugebiet mit der Erschließung begonnen und die Entwässerungsleitung eingebracht.


Unten die Sicht vom Nachbargrundstück Nr. 7, wer das wohl mal kaufen wird? Sind ja doch schon ein wenig neugierig. Wir haben ja nur einen direkt angrenzenden Nachbarn an unserem Grundstück, da ja an der Süd-, Ost- und Nordseite der Fuß/Radweg um unser Grundstück verläuft. Zwischen Nr. 7 und unserem Grundstück liegt ja auch der Fuß/Radweg. Somit haben wir immer einen schönen großen Abstand zu den nächsten Häusern.


Unten wird noch an der zweiten Stichstrasse gearbeitet, aber auch diese Strasse sollte bald soweit sein, dass dort auch die Teerschicht aufgebracht werden kann.


Wasser ist auch schon auf der Leitung. Hier wird bereits der Kanal das erste Mal durchgespült. Somit haben wir auch schon Wasser für die Bauarbeiten. Müssen hierzu allerdings noch das Standrohr bei Gelsenwasser abholen und die € 1.000,00 Kaution hinterlegen. Bekommen wir ja wieder, wenn wir das Standrohr wieder abgeben.


Im unteren Bild fehlt nun ein Begrenzungspfahl, da unser Grundstück ja noch 3,00 Meter nach links entlang der Strasse zum Nachbarn geht. Da müssen wir dann mal suchen, wo die Begrenzungshülse im Erdreich geblieben ist. Lediglich der Pfahl fehlt.


Die Erdhaufen links im unteren Bild müssen da aber noch schön entfernt werden. Das behalten wir mal im Auge :-) Immerhin steht da mal später unser Häuschen!





Keine Kommentare: