Montag, 29. Juni 2009

Bauantrag

Am Samstag ist uns durch UPS der Bauantrag von HvH zugesandt worden. Das ganze kam als Päckchen! Die eine Hälfte für unsere Akten und die andere Hälfte für´s Bauamt in Unna.

Da wir am Wochenende zu Sonja´s Mutter während der Bauphase umgezogen sind, hatten wir keine Zeit für Unterschriften, dies haben wir aber heute Abend nachgeholt und werden den Antrag morgen beim Bauamt einreichen. Gleichzeitig nutzen wir die Zeit und werden uns dann zur neuen Adresse ummelden. Da das Bauamt Dienstag´s und Mittwoch´s erst ab 13:00 Uhr geöffnet hat, brauche ich mir auch nur einen halben Tag Urlaub nehmen :-)

Vielen lieben Dank nochmal an die fleißigen Helfer Ronja, Jürgen, Ralf und Peter und natürlich auch an Susi, Maggi und Mama Mia, die auf unsere Kinder und auf Leon aufgepasst haben :-)

Servicehof der Stadtbetriebe Unna:
Das einzige, was mir bei dem Umzug echt gegen den Strich ging war, dass der "Fritze" vom Servicehof der Stadtbetriebe Unna, mir sage und schreibe € 52,00 für meine alte Eckgarnitur (vier Teile) abgenommen hat. Der wurde sogar noch richtig grantig, als ich versucht habe den Preis zu drücken. Also Zähne zusammengebissen und bezahlt. Vielleicht hätten wir gespart, wenn wir zur Mülldeponie gefahren wären, dort wird ja gewogen, aber ich wollte keine Zeit verlieren und wer weiß schon, was wir dadurch gespart hätten. Immerhin ist Sperrmüll mit das Teuerste an Müll. Hab mir aber nochmal die "Preisliste" aus dem Net gezogen und siehe da, da steht was von € 41,00 für "Holz (Möbel, Latten u. ä.) bei Kleinbussen. Werde da gleich morgen auch nochmals näher nachhaken.

Renovierung der alten Mietwohnung:
Nun habe ich noch den ganzen Juli Zeit für die Rückrenovierung unserer Mietwohnung. Diese muß komplett einmal weiß gestrichen werden. Dies werde ich nun peu á peu ganz ruhig angehen und Raum für Raum streichen.

3 Kommentare:

Nadjas Hausbau und Gartenzauber hat gesagt…

Warum seit Ihr jetzt schon aus der Mietwohnung raus zu der Mama? Wegen Kostengründen (fals ich sowas fragen darf) ist ja sicher ziemlich eng mit Kidis. Komisch bei uns muss man nix zahlen wenn man sowas auf den Bauhof bringt und habt Ihr keinen Sperrmüll wo man das an die Straße stellen kann oder an eine Soziale Einrichtung spenden die holen auch alles ab. So haben wir das beim letzten mal gemacht. Hoffe bei euch gehts dann schnell mit dem Haus Grüße

christianB.punkt hat gesagt…

Die Mama wohnt in einer alten Stadtvilla und hat fast 140 m² und das ganze noch im EG mit Terrasse und Garten. Wir hatten nicht einmal einen Balkon, das ist nun fast wie Urlaub für die Kiddis. Planschbecken, Sandkasten, Rutsche ... :-)

Wir haben zwei separate Schlafzimmer und können alle anderen Zimmer auch benutzen. Klar, Miete sparen wir auch noch und können das Ersparte dann anderweitig einplanen.

Tja, bei uns ist nix umsonst. Sperrmüll pro m³ € 25,00, wäre noch teurer gekommen.

Wenn alles gut geht, dann können wir in ca. 3 - 4 Wochen anfangen. Haben ja heute den Bauantrag abgegeben.

Nadjas Hausbau und Gartenzauber hat gesagt…

Cool ja da haben die Kids echt toll Platz. Oma schaut dann sicher auch wenn Ihr auf der Baustelle seit sowas ist immer praktisch ;-)