Dienstag, 21. April 2009

Erschließung Teil 2

Erschließung am 2. Tag (21.04.2009)

Nachdem sich am ersten Tag noch nicht viel am Grundstück getan hatte, bin ich heute direkt nach der Arbeit zum Baufeld gefahren um zu schauen, was sich denn heute so getan hat und siehe da, es wurden Vorbereitungen getroffen, um an den öffentlichen Kanal in der Vaersthausener Strasse zu kommen.

Nach Aussage des Vorarbeiters bestünden keine Schwierigkeiten bei der Erschließung durch Gestein oder sonstige Hindernisse, welche die Erschließung erschweren könnten und man würde zügig voranko
mmen.

Ersteinmal würde der seitliche Kanal entlang "An der Schwarzen Saline" verlegt werden, im Anschluß kommen die Kanäle für die drei Stichstrassen dran, wenn dann alle Versorgungsleitungen verlegt wurden, werden die Baustrassen vorbereitet und man könne mit dem Bau der einzelnen Häuser beginnen.

Dies bedeutet, dass wir höchstwahrscheinlich schon im Juni mit unserem Bau beginnen können.


Weiterhin ist mir aufgefallen, dass in der Vertriebsliste die verkauften Grundstücke nun "rot" markiert wurden und als "Verkauft" beschriftet wurden. Lange war uns nicht recht klar, welche und wieviele Grundstücke schon verkauft wurden. Dies habe ich nun auf dem Aufteilungsplan auch einmal verdeutlicht. Auf der linken Hälfte sind nun alle Doppelhaushälften verkauft und zwei Grundstücke zur freien Bebauung (wozu auch unseres gehört :-)

1. Bauabschnitt der Erschließung


Hier noch ein paar Fotos der Erschließung und von der näheren Umgebung vom heutigen Tag :




Das Wohnhaus vom naheliegenden Bauernhof



Baustellengespräch :-)

Hier liegen bereits die angelieferten Kanalschächte und Rohre für den Abwasserkanal.

Das sechsstöckige "Mehrfamilienhaus", wenigstens steht ein Baum davor! Korrektur, es sind nur fünf Stockwerke :-)


...und noch mehr Rohre


Blick zur Autobahn in ca. 300 - 350 Metern


Blick zu den Weiden vom Bauernhof



Infotafel




Infocontainer

Bin ja mal gespannt, ob morgen die Straße aufgebuddelt wurde und damit begonnen wurde, an den öffentlichen Schacht zu gelangen. Werde morgen natürlich wieder nach der Arbeit vorbeifahren und natürlich auch wieder berichten.

5 Kommentare:

Rainer hat gesagt…

Sieht irgendwie aus, als ob ihr einsam auf dem platten Land baut ;-)

Jetzt findet auch Google auch mit einschlägigen Suchbegriffen, z. B.: "heinz von heiden hausbau blog".


ciao
Rainer

christianB.punkt hat gesagt…

Hallo Rainer,

jap, platt ist es schon hier, aber die Grenze zum Sauerland ist nicht weit :-) fängt ja eingentlich schon bei Unna an!

Und jap, Google findet die Seite nun endlich und steht ja auch ziemlich weit oben :-)

Kann ich eigentlich Deine Seite auch mit meiner verlinken? Ich habe Dich zwar in meinem Googlekonto als "Blog ständig lesen", aber Deine Seite ist nicht auf meiner zu finden.

Viele Grüße
Christian

Rainer hat gesagt…

Du kannst am rechten Rand deines Blogs sicher eigene Inhalte ergänzen, z. B. eine Linkliste (Blogroll). Schau mal auf dieser Seite:
http://tinyurl.com/cp8zbp

ciao
Rainer

christianB.punkt hat gesagt…

Hab es irgendwie geschafft!!! Muß mich hier noch ein wenig einarbeiten, aber die Routine kommt bestimmt mit der Zeit :-)

Rainer hat gesagt…

Und sogar mit der letzten aktuellen Meldung! ;-) Respekt!