Donnerstag, 2. April 2009

Die Lage und Aufteilung

(zum vergrößern Bild anklicken)

Oben beigefügter Plan ist der Aufteilungplan, welchen wir damals im Juni 2008 als Flyer in der Tageszeitung hatten.

Das Grundstück liegt genau an der Grenze zwischen Unna-Königsborn und Unna-Afferde an der Gadumer Strasse / Vaersthausener Strasse (zur Zeit ja noch Feld). In der Nähe (ca. 400 m) liegt zwar die A1 Richtung Bremen/Köln, aber auch nach zig Testbesuchen an dem Grundstück an den verschiedensten Sonnen- und Regentagen, mit verschiedenen Windrichtungen konnten wir keine wirkliche Lärmbelästigung feststellen. Ein stetiges leichtes Rauschen ist wahrzunehmen und lediglich bei Regen ist hier der Verkehr etwas mehr zu hören, aber wer sitzt schon bei Regen im Garten und genießt die Sonne :-)

Außerdem ist in unmittelbarer Nähe auch ein Kindergarten (ca. 5 Minuten zu Fuß), welcher über einen Spaziergängerweg entlang eines Baches zu erreichen ist, ohne auf Autos achten zu müssen. Über eine Brücke erreicht man den Kindergarten dann sicher und schnell. Natürlich kann man den Kindergarten auch per Auto anfahren, aber bei 5 Minuten Fußweg!!!???

Schulen sind auch vorhanden, aber da machen wir uns dann mal in ein paar Jahren drüber Gedanken. Unsere "Kleine" ist ja grad mal 8 Monate und unser "Ältester" grad mal 2 Jahre. Also haben wir noch 4 Jahre Zeit.

Auch die Anbindung zu den täglichen Geschäften ist in Königsborn sicher entlang dieses Fußweges schnell zu erreichen und in den letzten Jahren hat sich in Königsborn so einiges i. S. Geschäfte getan.

Alles in allem ist die Lage für uns eigentlich perfekt, denn ich arbeite eigentlich relativ in der Nähe von Königsborn und somit kann ich auch per Fahrrad meine Arbeitsstätte leicht erreichen, somit benötigen wir keinen zweiten Wagen und meine Frau kann den "Kombi" nutzen. Somit entfallen weitere Kosten für einen zweiten Wagen.

Keine Kommentare: