Dienstag, 14. Mai 2013

Gartenhaus Goslar 34C

...bei unserem bestellten Blockbohlenhaus "Lukas 34" gibt es Lieferschwierigkeiten bei dem Zulieferer von unserem Verkäufer.

Nach nun 5 Wochen warten wurde uns heute das Blockbohlenhaus "Goslar 34C" zum gleichen angebotenen Preis vorgeschlagen, was wir dankend akzeptiert haben :-) Preisdifferenz € 600,00 ohne Doppelfenster an der Seite. Wir bekommen aber auch noch das Doppelfenster, so wie wir es eigentlich bestellt haben dazu.

Das Gartenhaus ist von den Abmessungen zwar fast identisch hat dafür aber 70 cm Dachüberstand, anstatt 50 cm, 18,5 mm Nut & Feder Holzbretter für das Dach, anstatt 16 mm, die Sprossen in den Fenstern und Türen sind eingearbeitet, anstatt aufgesetzt und noch so einige Kleinigkeiten mehr.

Das Haus ist lediglich jeweils links 2 cm und rechts 2 cm schmaler, sowie vorne und hinten jeweils 2 cm schmaler. An der bereits zusammen geschraubten Unterkonstruktion auf den Rasengittersteinen brauche ich nichts zu ändern. Das Innensockelmaß ist mit dem des anderen Haus identisch.

Wurde jetzt aber auch echt mal Zeit, dass nach 5 Wochen des wartens eine positive Entscheidung für uns gefällt wurde.

Da dieses Haus auch höher ist, können wir evtl. noch ein sogenanntes "Hochbett" unter dem Dach einbauen, wo wir auch noch Stauraum für Gartenauflagen etc. haben. Das hatte ich mal in einem anderen Gartenhaus gesehen. Mal schauen, ob es bei uns auch geht. Zumindes im Hauptraum im hinteren Bereich, aber nicht wirklich zum schlafen, auch wenn unsere Kinder das dann gerne mal ausprobieren würden :-)

http://www.gartenhaus-guenstig.de/gartenhaus-goslar-34-c.html

So sieht es aus:


2 Kommentare:

Gerd hat gesagt…

Guter Deal ;-)

christianB.punkt hat gesagt…

Hi Gerd, sehe ich auch so, aber warum das gleich € 600,00 mehr kostet, kann ich nicht verstehen!

:-)