Mittwoch, 16. März 2011

Holzterrasse

...wir haben nochmal durchgerechnet, ob wir mit den bestellten 800 Stück Niro-Schrauben hinkommen, wohl kaum:

Wenn wir die Dielen auf die Unterkonstruktion aufschrauben, welche alle 50 cm voneinander versetzt sind, dann benötigen wir ca. 1500 Stück. Je 2 Schrauben pro Auflage.

Bei einer Gesamtlänge von rd. 320 Meter x 2 (alle 50 cm), wären das zwar nur rd. 640 Schrauben, aber man sollte immer bedenken, dass am Anfang und am Ende auch je 2 Schrauben gesetzt werden müssen.

Bei 120 Dielen bedeutet das zusätzlich 2 am Anfang und 2 am Ende, also nochmal ca. 440 Stück. Plus Schrauben für die Unterkonstruktion. Bei einem Preis von € 15,47 für 200 Stück, haben wir vorsichtshalber 1600 Stück geordert. Sicher ist sicher!

5 Kommentare:

Nadjas Hausbau und Gartenzauber hat gesagt…

Das sind aber günstige Schrauben, wir haben rostfreie, selbstbohrende Spax aus VA Stahl gekauft, hat uns pro 200 Stück ca. 40 Euro bezahlt. Wir haben ca. 1200 verbraucht.

christianB.punkt hat gesagt…

@Nadja, wir haben auch V2A Schrauben, das sind auch selbstbohrende Schrauben mit Torx-Kopf. Bei der Menge an Holz hat uns der Händler einen wirklich guten Preis für die Dielen, Unterkonstruktion und Schrauben gemacht.

Traumhaus in Waltrop - Altenbruch hat gesagt…

Hallo,
erst einmal unsere Hochachtung vor Eurem Blog. Klasse gepflegt, sehr intensiv. Gefällt uns!

Ihr hattet auf unserer Seite die kurze Nachricht hinterlassen, dass die Firma Nienaber in Eurem Wohngebiet schon mehrere Häuser gebaut hat. Sind Eure Nachbarn denn zufrieden mit Haus, Betreuung, Qualität, Zuverlässigkeit?

Das, was wir bisher gesehen haben, sah ehrlich gesagt echt gut aus. Und von größeren Problemen haben wir nie gehört. Aber wer weiß...

Liebe Grüße

Janina und Sascha

Gerd aus Lorsch hat gesagt…

Hole Dir schonmal einen guten Akkuschrauber :-) Ich musste vorbohren und da hielt der Akku für 200 Schrauben. Glücklicherweise hat mein Nachbar den identischen Akkuschrauber und dadurch hatte ich dann einen Wechselakku...

Viel Spass beim Terrasse-Bauen. Bei uns kommt am Gründonnerstag der Rollrasen. Bin derzeit am Einebnen.

Dann noch das Pflaster und wir sind fertig.

Fotos von unserer eingenetzen Katzen-Terrasse habe ich immer noch keine gemacht...

Grüße,
Gerd aus Lorsch

christianB.punkt hat gesagt…

@Gerd: Ich sage nur "MAKITA" mit zwei Akkus :-)

Plus Ersatz!

Dann möchte ich aber auch Foto´s vom Rasen sehen. Wir werden wohl sähen!!!

Gutes Gelingen