Sonntag, 14. September 2014

Steingarten mit einem Wasserspiel

...lange keinen Post geschrieben! Schande über mein Haupt :-)

Obwohl ja eigentlich immer etwas zu tun ist!

Entlang des neuen Sichtschutzzauns habe ich nun auch Rasenkantensteine in Beton gesetzt, so dass wir unter dem Sichtschutz keinen Rasen mähen müssen, sondern dort in einer Art betonierten Graben Ziersteine verteilen können. Diese müssen aber erst noch ausgesucht und bestellt werden. Die gleichen Steine werden dann auch noch in der fehlenden Gabionensäule Verwendung finden. Entlang der Rasenkantensteine (100 cm x 20 cm x 5 cm) habe ich noch Mährasensteine in Beton gesetzt und nun wieder Mutterboden angefüllt.

Nun überlegen wir, ob wir in dem kleinen Bereich vor der Küchenterrasse einen kleinen Steingarten mit Schilf, Bambus und sonstigen Pflanzen und ein kleines Wasserspiel anlegen. So als kleinen Blickfang. Dazu müßte ich allerdings unseren kleinen Apfelbaum umsiedeln. Bislang haben wir ja überall nur Rasen. Etwas trist, wie ich/wir finde/n.

Im Moment sind ja auch diese Feuerstellen wieder richtig im Thema. So eine runde Feuerschale aus Eisen finde ich toll. Die würde auch in solch einen Steingarten richtig gut reinpassen. Wäre nur die Belästigung von Qualm gegenüber der Nachbarschaft zu bedenken. Obwohl unser neuer "Smoker" beim smoken mehr Qualm entwickelt, als ein offenes Feuer.

Einen Miniteich habe ich auch noch in´s Auge gefasst, den könnte man auch mit dem Wasserspiel kombinieren und "verknüpfen"!

Ideen habe ich genug, ich muss nur noch meine Frau überzeugen :-)

Eigentlich müsste ich ja erstmal die letzten 50 cm unserer Einfahrt beenden und an die Höhe der Strasse anpassen, aber irgendwie fehlt mir dazu noch die Motivation, da ich hierzu erstmal wieder ca. 3 Meter der Pflastersteine aufnehmen und dann neu mit der richtiger Höhe verlegen muss :(

Foto´s folgen!



1 Kommentar:

Vera-Jakob hat gesagt…

Bin auch schon gespannt auf Fotos...

Vera