Mittwoch, 27. Februar 2013

TV-Wand Vorbereitung

...mittlerweile ist das komplette Wohnzimmer, der Essbereich und die Küche tapeziert und teilweise auch schon vorgestrichen. Das hätten wir vor 3 Jahren einfacher haben können, hätten wir sofort alles durchtapeziert, bevor die Küche drin war und auch noch keine Möbel drin waren.

Mir graut es immer noch ein wenig vor der flüssigen Raufaser für die Decke. Dies werde ich erstmal in der separaten Garderobe ausprobieren, welche ja auch noch tapeziert werden soll.

Die Wand im WZ mit der TV-Wand ist auch bereits in "schilfgrün" gestrichen und die Unterkonstruktion ist an die Wand gedübelt. Die TV-Halterung ist auch bereits dran. Die erste Lage Kanthölzer sind mit Schlagdübel M8 x 120 in die Wand gedübelt und die vorgebohrten Löcher habe ich extra noch mit Gips verfüllt, damit die auch wirklich halten. Immerhin wiegt die gesamt Konstruktion später über 150 KG. Die zweite Lage Dachlatten sind dann einfach auf die erste aufgeschraubt, somit habe ich einen Abstand zur Wand von ca. 8 cm.

Um die äußere Holzunterkonstruktion verläuft nun eine 5 Meter lange LED-Beleuchtung mit 360 LED´s. Geschaltet wird diese per Funk über eine Funksteckdose.

Die Rigipsplatten werden unten, oben, rechts und links 15 cm über die Konstruktion überstehen, damit es eine indirekte Beleuchtung ergibt. Somit sieht man auch keine Steckdosen, TV-Dosen, Internet-Dosen und keine Lautsprecher-Dosen unterhalb der Konstruktion, trotzdem komme ich dort noch dran. Lediglich links und rechts die Lautsprecher-Dosen für die großen Boxen, aber da stehen die Boxen ja eh vor.

Vieles hat aufgehalten!

Ein erstes Foto:





Keine Kommentare: