Montag, 12. November 2012

Erschließung Zuwegungen

...es sind nun 7 Wochen vergangen seid die Arbeiten an den Stichstrassen wieder aufgenommen wurden.

ABER: es lässt zu wünschen übrig!!!

7 Wochen für eine relativ kurze Zuwegung (1. Strasse "Kuhlenbrink") und ein Drittel für die mittlere Zuwegung mit Wendehammer. Abgesehen, dass nun alle Anwohner ihre PKW´s vor dem Baugebiet parken müssen und hier aber auch noch Material, Container, Bauwagen etc. gelagert wird. Die Parksituation ist grausam und es wundert mich, dass dort noch nichts schlimmeres passiert ist.

Die logistische Seite würde sich ganz einfach beseitigen lassen, wenn das Material, Container und Bauwagen wo anders gelagert und abgestellt würde. Platz wäre auf dem noch nicht bebauten Eckgrundstück, aber anscheinend interessiert das die ausführende Firma nicht, dass die Anwohner kaum noch wissen, wohin sie sich mit ihren PKW´s stellen sollen.

Abgesehen davon, haben die die eigentliche Endhöhe der Strassen auch noch um einen Ring auf den Kanaldecken erhöht. Sollte das bei uns in der Stichstrasse auch so ausgeführt werden, haben wir damit zwar kein Problem, da wir unsere Einfahrt eh angehoben haben und die restlichen 1,5 m nicht fertig gepflastert haben,  aber andere Anwohner haben bereits Ihre Einfahrten nach den eigentlichen Endhöhen der Kanaldeckel bereits fertig gepflastert!!!

Sollten die Arbeiten in dieser Geschwindigkeit weiter verlaufen, sind wir bald auch davon betroffen, dass wir einige Wochen nicht mit dem PKW zum Haus fahren können. Dann heißt es schleppen, schleppen und nochmals schleppen. Am besten wir kaufen uns sofort einen Bollerwagen.

Was aber auch noch aufgefallen ist, dass die Pfastersteine nicht direkt an die Grundstücksgrenze gesetzt werden, damit die keine Steine schneiden müssen. Somit entstehen an einigen Stellen Furchen, wo ich mal gespannt bin, wie die ausgefüllt werden sollen. Das kann doch alles nicht sein und ich werde bei uns in der Strasse mal ganz genau darauf achten und entspechend handeln. Dafür haben wir viel Geld bezahlt, dass wir auch fachgerechte Arbeit geliefert bekommen.

Keine Kommentare: