Dienstag, 26. Juli 2011

...es wird langsam "grün"...

...mal wieder ein paar aktuelle Fotos...




...mal wieder ein paar neue Bilder von den Außenanlagen:

Die Granitsteine entlang der Rasenkante an der Terrasse sind verlegt und müssen noch verfugt werden. Allerdings stellten sich die ersten Meter recht schwierig da. Das Verfugen der Steine im Einfahrtsbereich war wesentlich einfacher, da ich dort mit einer fertigen Verfugungsmasse gearbeitet hatte. Die ist zwar sehr teuer, aber die werde ich auch entlang der Terrasse verwenden, bevor ich da alles mit der angerührten Masse verschmiere.

Das zweite und dritte Teilstück Rasen ist auch schon gut gewachsen und das erste Teilstück habe ich bereits zum dritten Mal gemäht. Der ist schon richtig kräftig und auch besonder dicht gewachsen. Der Farbunterschied zwischen gemähtem Rasen und noch nicht gemähten Rasen liegt wohl genau in dieser Tatsache und wird sich wohl legen, wenn dort auch gemäht wurde. Ein paar Tage geb ich dem aber noch.

Der hintere Bereich entlang des Hauses ist auch schon für die Steinplatten 40 x 40 cm vorbereitet. Rasenkantensteine sind gesetzt und der Schotter ist auch schon mit einer Rüttelplatte verdichtet. Nun fehlen nur noch Splitt und die Steinplatten.

Die 50 Buchsbäumchen sind so stark gewachsen, dass ich die alle nochmal rausgeholt habe und etwas weiter von einander versetzt habe, somit bin ich auch mit den Bäumchen weiter entlang der Grundstücksgrenze im nordwesten gekommen und brauche nur noch ca. 10 Stück nachkaufen.

Dann haben wir unsere Terrassenmöbel (Bank, Tisch und Stühle) komplett abgeschliffen und neu mit Holzlasur (Lärche) gestrichen. Die sehen wieder richtig gut aus. War aber auch viel Arbeit in den Schlitzen und Kanten zu schleifen.




Kommentare:

Gerd hat gesagt…

Respekt, sieht alles toll aus!! Jetzt fehlt nur noch der Sommer....

christianB.punkt hat gesagt…

Hi Gerd, da hast Du vollkommen recht. Naja, ein paar Dinge sind ja noch zu erledigen.

Anonym hat gesagt…

Hallo,

Ihr habt da wirklich ein schönes Haus und eine tolle Homepage auf die Beine gestellt. Wir verfolgen Euren Baufortschritt schon lange. Viel Glück im neuen Haus...

... wenn Ihr Lust habt könnt Ihr ja auch mal bei uns vorbei schauen www.unserestadtvilla.com

Jan & Isabel

R.Schmidler hat gesagt…

Wirklich eine sehr schöne Terasse! Euer Blog ist toll, hab ihn zwar gerade erst entdeckt, werde aber jetzt regelmäßig vorbei schauen.

Vera-Jakob hat gesagt…

Also ich mag eure Terrasse- und Gartenanlage. Habt ihr wirklich schön gemacht ! :-D