Sonntag, 10. Oktober 2010

Einfahrt

...derzeit bin ich mit den ersten Pflastersteinen beschäftigt. Meter um Meter wächst die zu pflasternde Fläche für die Einfahrt/Stellplätze. Die Steine lassen sich gut aneinander legen und sitzen auch sofort richtig dank der Fase mit Abstandshalter.



Nur das rankarren ist etwas mühseelig, da ich ja im hinteren Bereich anfangen muß und die Steine aber auf der Strasse gelagert wurden.


Am Rand lasse ich einen Spalt von 13 cm offen, wo dann die Granitsteine in Trockenmörtel eingefasst werden. Der Granitstein ist 11 cm breit und 8 cm hoch, somit habe ich immer ein wenig Spiel für die Fuge und brauche den "geoSTONE" am Rand nirgens brechen, oder mit der Flex trennen.




Nur der Bereich am Eingang macht mir noch Sorgen, da wir dort ja die Schuhabtrittwanne haben. Mal sehen wie ich dort mit den Steinen ankomme. Hoffentlich muß ich nicht so viel zuschneiden.

3 Kommentare:

Gerd hat gesagt…

Sieht gut aus!! Aber warum von hinten nach vorne?? Das müsste doch auch anderst rum gehen? Oder hab ich in einem vorherigen Eintrag was verpasst???

christianB.punkt hat gesagt…

Hi Gerd, ich habe noch keinen Beitrag gelesen, wo von vorne nach hinten gearbeitet wird. Liegt die Logig nicht darin, dass man hinten sauber anfangen kann und erst am vorderen Bereich dann die letzten Steine schneiden muß?

VG
Christian

Net hat gesagt…

Was für eine sau-Arbeit. Da bückst du dich ja den ganzen Tag.

Pass auf deinen Rücken auf!