Samstag, 8. Mai 2010

Neue Bilder

Innentreppe:


Dies ist nun die Innentreppe aus Kirschbaum mit Chromstäben, welche wir uns bei der Bemusterung in Blankenheim ausgesucht haben. Die Standardtreppe aus Buche hatte uns ja überhaupt nicht zugesagt.




Fliesenarbeiten:
Die Fliesenarbeiten wurden am Wochenende beendet. Der "neue" Fliesenleger hat viele tolle Vorschläge gemacht, welche wir auch im Bad umgesetzt haben. Tolle Leistung von ihm, selbst die Sockelleisten über Eck hat er mit der Flex auf Gehrung geschnitten. Im Bad können wir nun die weiße Holzdecke mit Spots einbauen. Da wir ja die Fliesen Palettenweise ordern mußten, haben wir nun 8 Packete Fliesen über, insgesamt rd. 13 m² Bodenfliesen, 1,6 m² Wandfliese (hat genau gepasst), dann haben wir noch 2 Sack a´25 KG Ausgleichsmasse (Fliesestrich) über, 9 Sack a´2,5 KG Fugenmasse (dunkelbraun), 5 Liter Bodengrundierung, und und und. Der Baumarkt wird sich freuen, wenn ich das alles zurück bringe. Der Kombi geht dann aber in die Knie :-)

Mittlerweile habe ich die Fliesen bestimmt schon 6 x gewischt und es ist immer noch ein leichter Fugenschleier von der Fugenmasse zu sehen.




"Spielzimmer":
Das Gästezimmer wird ja ersteinmal ein "Spielzimmer" für Louis und Louisa, hier haben wir nun bereits gestrichen und angefangen den Laminat zu verlegen. Leider ist mir am Wochenende der Kork für unter dem Laminat ausgegangen, sonst wär das Zimmer auch schon fertig.

Putzkollonne:
Nun kann bald die Putzkollonne kommen und das komplette Haus innen einmal gründlich von Staub befreien, alle Fenster von innen und außen gründlich reinigen, damit dann die Möbel aufgebaut werden können. Dem Einzug steht dann nichts mehr im Weg.

Schutt vorm Haus:
Der Bauschutt aus Abfallsteinen, Innenputz, Dachpfannen etc. hat einen kompletten Container gefüllt. Den habe ich in zwei Tagen nach der Arbeit per Hand, Schüppe, Spitzhacke und Eimer gefüllt. Nun ist das Grundstück von allen Abfällen der Handwerker befreit und ich kann bald mit den Erdarbeiten beginnen und das Grundstück einebnen.

6 Kommentare:

blog.nigema.de hat gesagt…

Hei, lange keine Bilder gesehen.
SEHR schöne Treppe!!! Gefällt mir wirklich gut.
Gerd

christianB.punkt hat gesagt…

Hi Gerd, danke, finden wir auch sehr schön, ist ein richtig warmer Holzton. Zur Zeit kommen wir auch kaum noch zum Blog, wir sind ja täglich im Haus und es sind bis auf ein paar Kleinigkeiten alle Räume bezugsfertig. Nun folgen die Möbel und ein paar Restarbeiten, dann können wir einziehen :-)

VG
Christian

Andreas hat gesagt…

Sieht alles sehr gut aus. Hast du einen Fliesenleger von HvH genommen? Wo hast du die Fliesen gekauft?
Gruß
Andreas

christianB.punkt hat gesagt…

@Andreas: Danke! Nein, wir haben die Fliesenarbeiten bei HvH rausgenommen. Gekauft haben wir im "Globus-Baumarkt".

Für die Summe, die von HvH für das Gewerk "Fliesen" vergütet wurde, konnten wir das gesamte Material für das gesamte Erdgeschoss, das Gäste-WC und das Bad im Obergeschoss einkaufen und fliesen lassen.

Wir haben einen Polen einfliegen lassen, der das wirklich klasse gemacht hat.

Ok, ein wenig mehr mußten wir schon drauf legen, aber dafür ist alles gefliest.

HvH hätte ja nur den Dielenbereich, den HWR, das Gäste-WC und das Bad gefliest.

Gruß
Christian

Anonym hat gesagt…

Hallo, möchte mal fragen ,uns möchten HVH 2.630 Euro für Fliesen gutschreiben, Haus M63, da siehe ich bei Euch 4.600 euro ? ist es richtig?

Gruß Anna

christianB.punkt hat gesagt…

Hallo Anna,

Du kannst mich auch per Mail anschreiben!

Es kommt auf die Fläche an, was bei euch im Hausbauvertrag inbegriffen ist. Das war bei dem EcoStar3 schon recht viel, deshalb auch die größere Summe.

Bei uns waren mit drin:
Hauswirtschaftsraum
Alle Flure
Küchenbereich
Küchenfliesenspiegel bis 3 m³
Gaste-WC Wände 2 m hoch und Boden
Badezimmer Wände 2 m hoch und Boden
einschließlich der Verfugung mit Silikon

Gruß
Christian