Montag, 1. März 2010

Restfeuchte im Estrich

...heute habe ich ein Restfeuchtemessgerät zum Messen der Restfeuchte im Estrich ausgeliehen, leider liegt der Wert im Erdgeschoss noch zwischen 4,6% und bei Höchstmessungen von 15,8% Restfeuchte.

Leider ist bei diesen Werten noch nicht daran zu denken, mit den Fliesenarbeiten zu beginnen.

Das schiebt leider alles weit nach hinten, obwohl die Heizung nun schon 6 Wochen das Aufwärmprogramm durchlaufen läßt.

Der Winter war wohl doch etwas zu heftig und im Außenmauerwerk steckt noch viel Frost :(

Allerdings soll nun diese Woche die Außendämmung angebracht werden, mal sehen, ob das dem Estrich dann etwas hilft weiter auszutrocknen.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Christian,

kannst Du mir sagen, wo Ihr das Messgerät ausgeliehen habt?
Wir bauen auch in Unna.
Wir haben auch Fliesen in Eigenleistung, so dass ich erstmal die Restfeucht bestimmen muss.
Habe es bei HKL versucht, die haben aber keins.

Gruß Michael

christianB.punkt hat gesagt…

Hallo Michael,

wir haben uns ein Messgerät gekauft, bekommt man jetzt schon in jedem Baumarkt unter € 10,00.

Gruß
Christian