Viele bunte Regenschirme...und Wasser marsch von oben!
Heute war der offizielle Spatenstich mit Bürgermeister Herrn Werner Kolter, dem 1. Vorsitzenden der Gemeinde Afferde Herrn Hans Jürgen Scheideler, Herrn Dipl.-Kfm. Walter Derwald vom Erschließungsträger DERWALD, der örtlichen Zeitung und einigen Grundstückskäufern, sowie Herrn Gerhard Fischer, welcher den Vertrieb der Grundstücke leitet.
Leider habe ich den Moment des offiziellen Spatenstich verpaßt, dies ging alles sehr schnell und wurde auch sporadisch schnell durchgezogen. Eigentlich dachte ich, dass eigens ein aufgeschütteter Haufen Sand für diesen Zweck herhalten soll und mit Louisa im MaxiCosi und Regenschirm in der Hand, war ich nicht schnell genug, dies mit einem Foto zu dokumentieren :( Vielleicht komm ich ja über die Zeitung noch an das Foto.
Unter anderem haben wir an diesem Tag die Grundstückseigentümer des Grundstücks Nr. 8 und die zukünftigen Grundstückseigentümer des Grundstücks Nr. 29 näher kennengelernt. Eigentlich hatten wir viel mehr Grundstückseigentümer bei diesem Termin erwartet, aber da das Wetter leider nicht mitgespielt hat, haben sich anscheinend viele diesen Termin gespart, oder haben sich unter den Regenschirmen getarnt. Immerhin waren WIR mit 9 Personen stark vertreten :-)
Nach einer Ansprache von den ersten drei oben genannten Herren, wurde anschließend zu Kaffee und belegten Brötchen in den Infocontainer gebeten.
An diesem Tag wurden auch die bereits Verkauften Grundstücke genau eingemessen und die Grenzpunkte festgelegt, welches wir anschließend mit unserer Unterschrift dokumentieren durften, damit beim Katasteramt das Flurstück für uns benannt werden kann. Die in Augenscheinnahme direkt an den Grenzpunkten auf unserem Grundstück (Acker :-) bei diesem Regen und Matschverhältnissen haben wir uns geschenkt. Aber der große Tag, an dem wir zum ersten mal auf unserem eigenen Grundstück stehen, kommt noch und dann machen wir unseren eigenen "Spatenstich". Die Käufer von Grundstück Nr. 8 haben sich dies allerdings nicht nehmen lassen, immerhin hatten sie auch vorgesorgt und Gummistiefel und Regenjacken für Kinder und für sich selbst mitgebracht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen