Kanalanschluß und mehr...
Heute, am Sonntag habe ich mich mit Herrn Salaw auf dem Grundstück getroffen, um hier einmal vor Ort zu klären, was wir an zusätzlichen Kosten für die Erdarbeiten zu beziffern haben, welche nicht von Heinz von Heiden übernommen werden und um überhaupt einmal einen Überblick der Lage des Grundstücks und der Beschaffenheit zu bekommen.
Sprich, die zusätzlichen 10 - 15 cm Bodenaushub, da wir ja ca. 50 cm ausheben müssen und vertraglich nur 30 cm vereinbart sind! Weiterhin tragen wir ja die Kosten für den Kanalanschluß an den öffentlichen Kanal, welcher ja bereits 1 Meter tief in unserem Grundstück liegt. Hierzu wird noch ein zusätzlicher Revisionsschacht auf unserem Grunstück eingebracht.
Da das Grundstück sehr eben ist und kein Fels vorhanden ist, treten keine Schwierigkeiten bei den Tiefbauarbeiten auf. Lt. Herrn Salaw hat auch die Firma Sauer & Sommer wirklich gute Arbeit geleistet und bislang sehr zügig durchgearbeitet.
Einfahrt:
Herr Salaw macht uns zusätzlich noch ein Angebot für die Einfahrt, welche wir eigentlich in Eigenleistung erbringen, aber wenn er eh schon mit seinem Bagger auf dem Grundstück ist, könnte er ja auch gleich die 15,50 Meter lange und 4,00 Meter breite Einfahrt 30 cm tief auskoffern und Schotter einbringen. Immerhin sprechen wir hier über ca. 18 m³ Erdreich. Später (nächstes Jahr) bräuchte ich dann nur noch eine dünne Kiesschicht einbringen und könnte mit den Pflastersteinen beginnen. Mal sehen, wie hoch das Angebot ausfällt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen