Dienstag, 30. Juni 2009

Bauantrag

"Dienstag, 30.06.2009 pünklich um 13:30 Uhr an die Tür geklopft..."

Heute haben wir (Louis und ich, Louisa und Sonja haben uns derzeit schon einmal im Einwohnermeldeamt umgemeldet) den Bauantrag beim Bauservice Büro in Unna bei Herrn Matt abgegeben. Ein wirklich sympahtischer Mensch. Herr Matt hat sich vorab einmal die Unterlagen kurz angesehen und konnte augenscheinlich keine "Mängel" feststellen. Auch seine Aussage zu Heinz von Heiden war sehr positiv, denn laut seiner Aussage würden die recht sorgfältig die Bauantragsunterlagen zusammenstellen.

Herr Matt teilte uns auch mit, dass wir die "ersten" in diesem jungfräulichem Baugebiet sind, die den Bauantrag eingereicht haben. Nr. 1 :-) Mal sehen, wie lange wir in dem Feld ganz alleine sind. Aber wir wissen ja schon von drei weiteren Bauherren. Grundstück Nr. 8, 21 und 34.

Wir erhalten nun in den nächsten Tagen die Eingangsbestätigung und wenn wir innerhalb der nächsten 4 Wochen keine schriftliche Rückinfo vom Bauamt erhalten, dürfen wir auch ohne Baugenehmigung anfangen, da wir ein "vereinfachtes Baugenehmigungsverfahren" beantragt haben, erst später würde uns dann die Baugenehmigung zugesandt. Dies ist die kostengünstigste Variante der Bauanträge.

2 Kommentare:

Rainer hat gesagt…

So seid ihr dort irgendwann die "Alten", die hier schon ewig wohnen ... ;)

Wir waren mit zwei Tagen Verspätung die zweite Partei, die eingezogen ist.

Viele Grüße
Rainer

christianB.punkt hat gesagt…

Naja, die Bauherren von Grundstück Nr. 8 sind auch kurz vor der Einreichung und Grundstück Nr. 21 folgt auch in kürze. Dann ist mir aufgefallen, dass auf der Infotafel Grundstück Nr. 34 und 11 auch als Verkauft bezeichnet wurden, aber keine Ahnung, wie weit die sind.

Aber für unseren Bub ist das dort der schönste Abenteuerspielplatz, besser als jeder andere Spielplatz und das wird wohl noch einige Monate (Jahre) so bleiben!