Donnerstag, 11. Juni 2009

Regenrückhaltebecken


Die Vorbereitungen für das Regenrückhaltebecken wurden auch bereits getroffen und die oberste Erdschicht wurde abgetragen. Da nun auch in unserer Stichstrasse alle Versorgungsleitungen eingebracht wurden, wird nun die Schotterschicht eingebracht und verdichtet. Somit wäre der nächste Schritt die Baustrasse aus ca. 8 cm dickem Teer. Dann ist alles soweit vorbereitet, dass wir eigentlich mit dem Haus anfangen könnten, aber....die Baugenehmigung fehlt ja noch! Somit waren all unsere Sorgen, dass mit der Erschließung vielleicht erst Mitte Sommer, oder gar noch später begonnen würde, überhaupt überflüssig. Aber "man" macht sich halt über alles Gedanken und muß auch solche Dinge einplanen.

Der Bauträger, welcher die Grundstücke entlang der Strasse "An der Schwarzen Saline" gekauft hat, ist nun durch die Grunstückseigentümer Nr. 21 ausfindig gemacht worden.






Das Plakat am Infocontainer wurde auch wieder angebracht.



Bild unten: Freie Fläche für das Rückhaltebecken und angrenzende Gärten der Häuser 1, 2, 3 und 4.


Bild unten: Fläche für das Regenrückhaltebecken







Bild unten: hier wird das letzte Stück unserer Stichstrasse, sprich der Wendehammer vor unserem und dem Grundstück Nr. 7 fertiggestellt. Die Kabeltrommel hinten, steht genau mittig im späteren Fuß/Radweg


Bild unten: Sicht aus unserer Stichstrasse zur "An der Schwarzen Saline"



Bild unten: späterer Fuß/Radweg zwischen unserem linken Grundstück und Grundstück Nr. 7 rechts



Bild unten: Wasserhydrant direkt "An der Schwarzen Saline"



Bild unten: Fläche für das Regenrückhaltebecken

Keine Kommentare: