Hinten: Restmaterial für den letzten Meter am Anfang der Einfahrt, da bleibt dann immer noch viel Material übrig, daraus können wir uns dann noch einen Stellplatz für die Mülltonnen pflastern!
Foto´s: leider sind die Foto´s nicht ganz scharf, und das Licht kommt leider auch nicht so rüber, wie es tatsächlich scheint.
...ich bin nun fast an der Straßenfront mit dem Pflaster angekommen, den letzten Meter lass ich vorerst offen und fülle mit Schotter auf, da ich bis dahin abwarten will, bis die Baustrasse gepflastert wird um dann die genaue Höhe anzunehmen. Bis dahin bleibt ein ca. 1 Meter breiter Schotterstreifen, über den wir dann mit dem Auto fahren können.
Dann muß ich nur noch die restlichen Granitsteine seitlich in Mörtel einfassen
Dann muß ich nur noch die restlichen Granitsteine seitlich in Mörtel einfassen
und noch verfugen.
Ich hatte mir zwei verschiedene Verfugungsmassen geholt. Für die großen 11 x 11 cm Steine von PCI eine Masse, welche mit Wasser angemischt wird. Das war ziemlich schwer zu verarbeiten, hat nur geschmiert und das säubern der Oberfläche war äußerst schwierig und der Sockel war auch verschmiert. Das ganze sieht dann auch eher nach einem Fliesenkleber aus. Die restlichen Säcke habe ich wieder umgetauscht.
Für die kleinen Steine im Eingangsbereich hatte ich mir ein Fertigprodukt im Eimer geholt, welches aber sofort verarbeitet werden muß, sobald man die Schutzfolie entfernt hat, da die Substanz mit Luft reagiert und schnell hart wird. Super zu verarbeiten und ist auch noch wasserdurchlässig. Diese Verfugungsmasse verarbeite ich nun auch bei den größeren Steinen. Ist zwar teurer aber sieht besser aus. Außerdem ist die Fläche am Rand nicht allzu groß.
4 Kommentare:
NEID WILL AUCH !!!
@Nadja: Was meinst Du?
Ihr habt ja eine geniale Beleuchtung rund ums Haus. Das ist das Einzige, wo ich gepennt habe. Da wir in zweiter Reihe stehen, fehlt bei uns jede Menge Licht.
Naja, irgendwie kriegen wir den Strom schon in den Garten :-)
Seit heut früh ist Winter. Aber im Häusle ists warm :-)
Grüße,
Gerd aus Lorsch
Guten Abend,
ich habe Ihr Bautagebuch beim http://bautagebuchscout.de aufgenommen, ich hoffe Sie haben nichts dagegen und würde mich freuen wenn auch Sie ein Link zu uns setzen würden.
Kommentar veröffentlichen