Montag, 26. Oktober 2009

Stromverteilerkasten und Dixi

Der Verteilerkasten für Strom wurde angeliefert, allerdings war er noch nicht angeschlossen, dies sollte auf jeden Fall noch im laufe des Tages geschehen, da ja morgen früh die Maurerkollonne anrückt und die dann Strom benötigen.

Da ich mir für heute einen Tag Urlaub genommen habe, werde ich das mal den Tag über kontrollieren. Ein Vorhängeschloss habe ich mit Louis auch schon angebracht und den Kasten verschlossen. Das Kabel muß ja nun auch nur noch in den weißen Kasten an den Zähler angeschlossen werden.



Das Dixi-Klo wurde auch bereits angeliefert, allerdings kann es da nicht stehen bleiben, immerhin wurde es einfach auf den Wendehammer gestellt und wie es der Name ja schon sagt, versperrt das Klo nun den Platz zum drehen der Lkw´s und PKW´s, welche dort Material anliefern.

Das wird aber noch seinen Platz finden :-)

Wie man im oberen Bild erkennen kann, war das Vermessungsbüro Böhmer aus Menden auch present, auf unserem Grundstück wurde ja auch die Feinabsteckung vorgenommen.

Wie ich beobachten konnte, haben die vom höchsten Punkt des Geländes das komplette Baugebiet nochmals Vermessen und Höhen genommen. Ist uns eh´etwas schleiherhaft, warum die Strassen so hoch angelegt wurden. Teilweise gehen die Grundstück von den Strassen 1 m - 1,5 m runter zum Erdreich, und dann muß ja auch noch der Mutterboden abgetragen werden.


Bei der Lieferung für unsere Einfahrt ist allerhand Schotter übrig geblieben, welchen wir später für unsere Terrasse verwenden können.
Morgen geht´s los, die KG-Rohre für die Einführung/Durchführung von Strom und Wasser durch die Bodenplatte liegen auch schon im Kofferraum und muß ich morgen früh den Maurern übergeben.

Keine Kommentare: