Da man bei HvH zwar auch einen "TRAUMHAUS Konfigurator" zur Auswahl hat, jedoch nur zur ungefähren Darstellung mit Farben, Erkern, Fenstern etc., die genauen Maße bekommt man dort leider nicht eingebaut.
Da sind einem mit dem kostenlosen "meinHausplaner" viel mehr Möglichkeiten gegeben und das Endergebnis läßt sich wirklich sehen! Allerdings habe ich bis heute noch nicht herausgefunden, wie ich die Gartenflächen mitplanen kann, wahrscheinlich ist dies nur in der Kaufversion möglich, denn auch alle Versuche, die Terrasse so zu planen, wie wir es vorhaben, ist mir auch nicht gelungen und so habe ich einfach die bereits vorhandene Terrasse aus einem Beispielhaus genommen.
Aber nun sieht man auch mal den Unterschied zwischen 45° und 38° Dachneigung, da wir ja in unserem Baugebiet nur mit 38° Dachneigung planen dürfen, da sind wir ja mal gespannt, wieviel Platz wir dann noch im Spitzboden zum Einlagern haben.
Und hier das Endprodukt:
Ansicht: "Süden"
Ansicht: "Ost"
Ansicht: "Nord"
5 Kommentare:
Hey cool euer Haus sieht unserem ein bischen ähnlich hast du wirklich toll geplant gefällt mir sehr gut. Grüße Nadja
Vielen Dank Nadja, hat mich auch so einige Nachtstunden gekostet :-)
Viele Grüße
Christian
Das zusätzliche Dachfenster ist auch kein Problem für euren KfW60-Standard?
Wir haben am 19. Mai bei HvH die erste Baudurchsprache, da lassen wir das mit dem zusätzlichem Dachflächenfenster dann prüfen, weil wir das Fenster in Eigenleistung erbringen wollen. Immerhin ist das ein GPU S08 (Schwing/Klappfenster 140 cm hoch und 114 cm breit. Nur der Wechsel soll vom Zimmerer vorbereitet werden
Hallo,
nicht schlecht geplant!Wir haben 2007 mit HvH das Ecostar1 gebaut!Wir haben auch Dachfenster einbauen lassen,und das direkt mit dem Zimmerer ausgemacht,spart einen Haufen Geld, Zusatzaufträge über HvH sind teuer!
Gruß Wolfgang
Kommentar veröffentlichen