In der letzten Woche habe ich in der Einfahrt die L-Steine für die Erhöhung der Einfahrt gesetzt. Damit die Einfahrt nun nicht die Funktion einer große Badewanne erhält, habe ich noch eine 80-er Drainageleitung verlegt, welche später an der Regenrinne vor Kopf installiert wird.
Die späteren Punktfundamente habe ich mit Pflanzsteinen vorab ausgespart, damit ich später nicht nocheinmal den Schotter ausbuddeln muß. Somit kann ich direkt dort den Beton einfüllen und die H-Anker für das Carport ausrichten, wenn es dann soweit ist. Leider stehen die Fundamente genau über dem L-Stein und ich kann nicht tiefer wie 40 cm Fundamente erstellen. Somit werde ich wohl den Fuß der L-Steine anbohren müssen, damit ich dort lange Eisenstäbe ins Erdreich treiben kann und die Fundamente somit noch mehr Stabilität erhalten. Ich denke mal 1,5 m lange Eisenstäbe x 4 pro Fundament sollten da ausreichen.
Den restlichen 3 m³ Schotterhaufen auf dem Wendehammer hab ich heute auch bei strömenden Regen in den hinteren Bereich der Einfahrt eingebracht. War leider immer noch zu wenig.
Foto´s kann ich leider immer noch nicht hochladen...
Ich arbeite dran :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen