...am vergangenen Wochenende sind wir endlich umgezogen. Das Wetter hat ja auch prächtig mitgespielt. Alle Möbel sind aufgebaut und es sind nur noch vereinzelte Kartons auszuräumen.
Eigentlich hatten wir gehofft, dass wir die großen Schränke so durch das Treppenhaus nach oben tragen könnten, dass hat sich dann aber beim ersten Kleiderschrank erledigt und es hieß im Flur abbauen und in den Zimmern wieder aufbauen.
Besonders den Kindern macht die neue "Heimat" viel Spaß, da sie ja ungehindert draußen mit den Nachbarskindern spielen können. Anziehungspunkt sind natürlich die großen Lehmhaufen, die ja noch überall vor und hinter den Häusern lagern. Schön ist auch, dass in dem Baugebiet die Straßen in Sackgassen enden, somit fahren auch nur Anwohner und Besucher dort rein. Also kein Problem für Laufrad und Bobby-Car :-)
Wir haben ja nun auch die Mülltonnen (Biotonne, Restmülltonne und Altpapiertonne) bekommen, was uns überhaupt nicht bewußt war, dass die Stichstrassen nicht direkt von der Müllabfuhr angefahren werden, sondern die Anwohner ihre Tonnen bis zur nächsten Straße nach vorne bringen müssen, was ja totaler Quatsch ist. Laut Aussage der Stadtwerke Unna wären die Straßen für die Müllautos nicht ausgelegt, immerhin sind da schon ganz andere LKW´s mit Materieallieferungen bei uns reingefahren. Da wird noch ein klärendes Gespräch mit den Stadtwerken geführt.
Die "To do Liste" wird auch immer kleiner
1 Kommentar:
Gratulation!! Ich wünsch Euch viel Glück und viel Spaß im neuen Heim!!!
Gerd
Kommentar veröffentlichen