Sonntag, 19. Juli 2009

Aktueller Stand

Die Aufkleber sind nun auch wieder korregiert worden. Grundstück Nr. 22 und 23 sind doch nicht verkauft worden. Da hatte sich wohl jemand einen Spaß gemacht! Nun sind wieder alle "Verkauft-Aufkleber" an der richtigen Stelle, auch Grundstück Nr. 11 ist weiterhin als "Verkauft" bezeichnet. Wir hatten erst befürchtet, dass auch hier der Aufkleber vertauscht wurde, aber der klebt immer noch auf dem bezeichneten Grundstück. Kennengelernt haben wir allerdings erst die Bauherren von Grundstück Nr. 8 und 21, vielleicht trifft "man" ja durch Zufall die anderen Käufer mal auf dem Grundstück.

Die Tiefbaufirma "Sauer & Sommer" ist derzeit in der rechten Hälfte des Baugebietes dabei, die letzten Rohre und Leitungen zu verlegen. Die Stichstrassen sind auch bereits soweit vorbereitet, dass nun die Teerschicht über alle Stichstrassen verlegt werden kann. Das Regenrückhaltebecken ist auch bereits soweit angelegt, dass dieses nun eingezäunt werden könnte.

Nach dem Besuch bei "Oma & Opa" haben wir heute am Sonntag nach dem heftigen Regenguss einmal am Grundstück nachgesehen, ob sich im Regenrückhaltebecken Wasser auffüllt. Leider hatten wir heute die Kamera nicht dabei, ansonsten hätten wir das hier mal zeigen können. Obwohl ja die Mulde, welche das Wohngebiet in der Mitte teilt, noch nicht ausgeformt und angeschlossen ist, hatte sich schon einiges Wasser in dem Regenrückhaltebecken angesammelt. Wir sind ja mal gespannt, wann dann nun die Einzäunung erfolgt, immerhin ist das nicht ganz ungefährlich. Heute war es nur ein heftiger Regenschauer von ca. 30 Minuten, wenn erstmal die Mulde angeschlossen ist und ein längerer Schauer von der Stärke wie heute kommt, dann haben wir hier ein ca. 1,00 - 1,50 m tiefes Schwimmbecken, je nachdem, wie schnell das wieder ablaufen kann.

Hier ein paar aktuelle Bilder von gestern "Samstag, 18.07.2009"



Oben: Regenrückhaltebecken Einlauf aus dem Wohngebiet


Oben: Regenrückhaltebecken Ablauf


Oben: Regenrückhaltebecken


Oben: Erstmals direkt vor unserer geplanten Einfahrt rückwärts geparkt :-)


Oben: die Vaersthausener Strasse wird erschlossen, hinter der gelben Absperrung wurde ein Graben für die Leitungen: Strom, Gas, Wasser und Kommunikationsleitungen erstellt.


Oben: erste Stichstrasse auf der rechten Seite des Wohngebietes wurde bereits mit Schotter aufgefüllt.


Oben: Infocontainer


Oben: zweite Stichstrasse auf der rechten Seite des Wohngebietes wurde auch bereits schon mit Schotter aufgefüllt.





Oben: Graben für die Leitungen


Keine Kommentare: