...nach längerer Überlegung und Überzeugungskraft der Kinder, haben nun Louis und Louisa zwei Zwergkaninchen bekommen. Louis hat seinen (männlich) Ben getauft und Louisa ihr Kaninchen (weiblich) Ricki getauft :-) Wir haben die zwei direkt nach Ostern zu uns geholt. Die ersten 4 Wochen haben die beiden allerdings noch im Haus verbracht, da es draußen noch zu kalt war! Nun sind die beiden in ihren Außenstall umgezogen und fühlen sich pudelwohl. Den Stall haben wir gekauft. Das Außengehege habe ich selber gebaut, damit sie noch mehr Auslauf haben. Entweder machen wir noch ein Netz oben drüber, oder ich baue noch Deckel mit Scharnieren, damit einzelne Elemente aufklappbar sind. Ben ist der mit den hochstehenden Ohren und Ricki mit den Schlappohren.
Das Außengehege ist auch mit Scharnieren versehen, somit können wir den Stall immer versetzen und das Außengehege immer individuell anpassen, je nach Standort, damit der Stall nicht immer am gleichen Platz steht und somit der Rasen etwas geschont wird.
Die beiden verstehen sich auch prächtig und hängen immer aufeinander rum. Ben ist allerdings der aktivere und bekommt schon einmal seine 5 Minuten, dann rast er im Außengehege rum und flitzt manchmal immer in den Stall nach oben und wieder raus. Manchmal bekomme ich schon Angst, dass er mal da raus springt, deshalb bleiben wir immer dabei, wenn sie im Außengehege sind.