Freitag, 24. Juli 2009

1. Geburtstag von Louisa Marie

Heute feiern wir den 1. Geburtstag von Louisa Marie.

Schon witzig, Louisa ist zwei Tage nach Christian´s Geburtstag geboren und Louis Tyrell zwei Tage vor meinem Geburtstag.

Wollen wir mal hoffen, dass "Petrus" es gut mit uns meint, da wir heute eine Grillparty organisieren! Allerdings sieht es nicht sooooooo gut aus!

Louisa Marie 1 Jahr

Louisa Marie vor 6 Monaten


Ansonsten ist derzeit in Sachen "Bauen" nur abwarten angesagt.

Sonntag, 19. Juli 2009

Aktueller Stand

Die Aufkleber sind nun auch wieder korregiert worden. Grundstück Nr. 22 und 23 sind doch nicht verkauft worden. Da hatte sich wohl jemand einen Spaß gemacht! Nun sind wieder alle "Verkauft-Aufkleber" an der richtigen Stelle, auch Grundstück Nr. 11 ist weiterhin als "Verkauft" bezeichnet. Wir hatten erst befürchtet, dass auch hier der Aufkleber vertauscht wurde, aber der klebt immer noch auf dem bezeichneten Grundstück. Kennengelernt haben wir allerdings erst die Bauherren von Grundstück Nr. 8 und 21, vielleicht trifft "man" ja durch Zufall die anderen Käufer mal auf dem Grundstück.

Die Tiefbaufirma "Sauer & Sommer" ist derzeit in der rechten Hälfte des Baugebietes dabei, die letzten Rohre und Leitungen zu verlegen. Die Stichstrassen sind auch bereits soweit vorbereitet, dass nun die Teerschicht über alle Stichstrassen verlegt werden kann. Das Regenrückhaltebecken ist auch bereits soweit angelegt, dass dieses nun eingezäunt werden könnte.

Nach dem Besuch bei "Oma & Opa" haben wir heute am Sonntag nach dem heftigen Regenguss einmal am Grundstück nachgesehen, ob sich im Regenrückhaltebecken Wasser auffüllt. Leider hatten wir heute die Kamera nicht dabei, ansonsten hätten wir das hier mal zeigen können. Obwohl ja die Mulde, welche das Wohngebiet in der Mitte teilt, noch nicht ausgeformt und angeschlossen ist, hatte sich schon einiges Wasser in dem Regenrückhaltebecken angesammelt. Wir sind ja mal gespannt, wann dann nun die Einzäunung erfolgt, immerhin ist das nicht ganz ungefährlich. Heute war es nur ein heftiger Regenschauer von ca. 30 Minuten, wenn erstmal die Mulde angeschlossen ist und ein längerer Schauer von der Stärke wie heute kommt, dann haben wir hier ein ca. 1,00 - 1,50 m tiefes Schwimmbecken, je nachdem, wie schnell das wieder ablaufen kann.

Hier ein paar aktuelle Bilder von gestern "Samstag, 18.07.2009"



Oben: Regenrückhaltebecken Einlauf aus dem Wohngebiet


Oben: Regenrückhaltebecken Ablauf


Oben: Regenrückhaltebecken


Oben: Erstmals direkt vor unserer geplanten Einfahrt rückwärts geparkt :-)


Oben: die Vaersthausener Strasse wird erschlossen, hinter der gelben Absperrung wurde ein Graben für die Leitungen: Strom, Gas, Wasser und Kommunikationsleitungen erstellt.


Oben: erste Stichstrasse auf der rechten Seite des Wohngebietes wurde bereits mit Schotter aufgefüllt.


Oben: Infocontainer


Oben: zweite Stichstrasse auf der rechten Seite des Wohngebietes wurde auch bereits schon mit Schotter aufgefüllt.





Oben: Graben für die Leitungen


Freitag, 17. Juli 2009

Infotafel Stand per 17.07.2009

Heute bin ich nach der Arbeit mal wieder zum Grundstück gefahren um mich an der Infotafel am Infocontainer darüber zu informieren, ob sich in Sachen Verkauf schon wieder etwas getan hat und weitere "Verkauft-Aufkleber" ihr "Ziel" gefunden haben.


Und es hat sich etwas getan, die zwei großen Grundstücke Nr. 22 und 23 ganz unten rechts haben den Aufkleber "VERKAUFT" auf den dargestellten Häusern kleben!!!

ABER, bei genauerem Betrachten der Infotafel fällt gleich auf, dass die "Verkauft-Aufkleber" bei den linken Doppelhaushälften auf den Grundstücken Nr. 14, 16 und 17 entfernt wurden. Demnach nehme ich stark an, dass dies nicht stimmen kann, eher, dass sich jemand daraus einen Spaß gemacht hat und die Aufkleber vertauscht hat. Leider hatte ich die Kamera nicht dabei, werde aber morgen nach der Arbeit direkt ein Foto schießen und hier noch reinstellen.

Leider ist in der Vertriebsliste im Internet kein aktueller Stand zu ersehen, welche Grundstücke nun tatsächlich Verkauft sind. Dort ist immer noch Stand der Dinge: alle linken Grundstücke mit den Doppelhaushälften und Nr. 6 und 8. Grundstück Nr. 21, steht noch als offen, obwohl wir wissen, dass dieses auch Verkauft ist.

Da ja drei Aufkleber bei den Doppelhaushälften entfernt wurden, bin ich mir nun auch nicht darüber im klaren, ob nun Grundstück Nr. 11, oder Nr. 34 definitiv verkauft ist. Jedenfalls klebt da jeweils ein Aufkleber drauf. Ich denke mal, spätestens am Sonntag wird dies dann wieder korregiert werden, wenn der Infocontainer von 11:00 bis 12:30 Uhr besetzt ist.






Ups, hab mich bei der Darstellung etwas vertan, Aufkleber auf Grundstück Nr. 18 anstatt auf Nr. 14 fehlt. Siehe Foto!!!



Leider nicht gut zu erkennen!



Freitag, 10. Juli 2009

Kamen: Bagger stürzt in Erdloch

In einem Baugebiet in Kamen ist ein Bagger bei den Bohrungen für eine Erdwärmepumpe in ein rund vier Meter tiefes und rund 10 Meter breites Loch gestürzt.

Feuerwehr und THW sind derzeit mit Spezialgeräten vor Ort.

Verschiedene Medien berichten über den Vorfall.

Diese Meldung macht uns ehrlich gesagt, etwas nervös. Wir planen zwar keine Erdwärme, aber vielleicht unsere zukünftigen Nachbarn in unmittelbarer Nähe.

Immerhin ist der Vorfall nicht weit weg von unserem Baugebiet passiert. Luftlinie ca. 6 Km

Laut unserem Tiefbauunternehmer kann es sich um einen unterirdischen See gehandelt haben, welcher bei der Bohrung für die Erdwärmepumpe in tiefere Erdschichten abgegangen ist, und es somit zu dem Erdrutsch gekommen ist. Unterirdische Seen in unserer Region sind keine Seltenheit. Nicht gerade beruhigend!

Hier eine Übersicht, der kleine rote Kreis ist unser Baugebiet, der große rote Kreis bezeichnet den Ort des Vorfalls in "Wasserkurl". Spätestens am Freitag soll ein Ergebnis vorliegen.

Mittwoch, 1. Juli 2009

Grundstück Nr. 11

Es tut sich was...

Bin grad nach der Arbeit kurz wieder am Baufeld vorbeigefahren und siehe da, auf der Infotafel am Infocontainer ist ein weiteres Grundstück als "Verkauft" bezeichnet. Grundstück Nr. 11 in "unserer" Strasse ist nun auch mit einem Aufkleber versehen. Dies war ganz am Anfang noch ein von uns reserviertes Grundstück, bis wir auf Nr. 6 aufmerksam wurden und uns dazu entschieden haben.

Damit sind nun 5 Grundstücke mit freistehenden Häusern im inneren des Wohngebietes verkauft. 4 Grundstücke im linken und 1 Grundstück im rechten Wohngebiet. Ich unterscheide immer linke und rechte Hälfte, weil ja in der Mitte die blaue Linie (Wassergraben zur Oberflächenentwässerung) zu sehen ist und diese das Wohngebiet irgendwie graphisch/optisch teilt.

Eigentlich hatten wir bereits Anfang des Jahres auch die Info, dass das Grundstück Nr. 9 kurz vor dem Verkauf steht, dass ist das rechte Grundstück neben Nr. 11, aber bis heute ist da noch kein "Verkauft-Aufkleber" drauf. Schauen wir, wie sich alles entwickelt und hoffen, dass der Verkauf sich gut entwickelt und eine schnelle Fertigstellung der Erschließung mit allen Gewerken, wie Spielplatz, Strassen, Bepflanzungen, Bürgersteige etc. erfolgt.